Welches Land ist sicherer Deutschland oder die Usa?

5 Antworten

Kommt natürlich darauf an welchen Aspekt der Sicherheit du ansprichst.

Wenn es z.B. um Kriminalität geht, dann ist Deutschland sicherer als die USA.

Aktuell ist Deutschland wohl noch etwas sicherer, aber wir sind mit Macht dabei den Abstand zu verringern, durch diese völlig naive Flüchtlingspolitik.

Es gibt da einen Bericht des BKA mit dem schönen und fast schon harmlosen Titel: Kriminalität im Kontext von Zuwanderung

Wenn man sich nur mal die "Spitze" ansieht, also "Straftaten gegen das Leben" (oder für mich: Mord), dann kann man da lesen:

Im Jahr 2016 wurden 385 Straftaten im Bereich der
Straftaten gegen das Leben erfasst, bei denen mindestens
ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt
wurde. Dies entspricht einer
Steigerung von 65 %
gegenüber dem Vorjahr (2015: 233 Straftaten).

Die Zahlen für "kleiner Straftaten" wie Körperverletzung, Sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Raub, ..... sind natürlich entsprechend höher.

Aus multikulturell wird leider immer mehr multikriminell, muss man so klar und realistisch sehen. Schon toll, wie hoch der Preis für unsere "Willkommenskultur" mittlerweile bereits ist. Aber es sieht so aus, als würde es da für unsere Regierung auch keine Obergrenze geben.

Welche Sicherheit?

Mordrate? Kommt drauf an wo man ist. Es gibt Bundesstaaten, da ist die Mordrate geringer als in Deutschland.

Soziale Sicherheit?

Deutschland ist sicherer, noch.

Ich denke es gibt keinen signifikanten Unterschied.

In den USA kann man sein Hab und Gut selber besser verteidigen.

Lachlan  10.04.2017, 07:05

Ach ja. Und wie denn? Mit der Selbstjustiz und der Fähigkeit andere Menschen zu Töten, selbst wenn sie unschuldig sind? Findest Du das das gut und erstrebenswert. Oder der Freiheit in den Schulen Amok zu laufen und andere Schüler und Lehrer zu töten.

Chogath  10.04.2017, 13:09
@Lachlan

Selbstjustiz ist sowohl in den USA als auch in Deutschland verboten.

Die Fähigkeit einen Menschen zu töten hat man in Deutschland genau so einfach wie in den USA. Sich zu verteidigen ist m.u. In den USA einfacher. Das Notwehrecht lässt rechtlich in Deutschland, anders als fälschlicherweise oft angenommen viel mehr zu als das amerikanische.

Lachlan  11.04.2017, 21:07
@Chogath

Chogath und das findest Du gut? Das sogenannte Recht auf Selbstverteidigung mit Waffen der Amerikaner ist nichts anderes als ein Freifahrtsschein zum töten unschuldiger Personen. Das ist keine Selbstverteidigung sondern Selbstjustiz. Und das ist zu Recht hier in Deutschland verboten.

Chogath  11.04.2017, 22:30
@Lachlan

Ob ich das gut finde hab ich nie gesagt.

Allerdings bedenke mal, dass in Deutschland auch 20Mio Schusswaffen im Umlauf sind. Und besonders schwer ist es hier auch nicht eine zu bekommen...

In Deutschland hast du auch das Recht dich mit Waffen selbst zu verteidigen.

Diimiitrii  11.04.2017, 23:23
@Chogath

In Deutschland darfst du niemals eine Schusswaffe mitführen, wie das in der USA möglich ist. Zum Glück.

Lachlan  12.04.2017, 07:28
@Chogath

Chogath, in Deutschland hast Du nicht das Recht, Dich mit Waffen selbst zu verteidigen. Das ist Aufgabe des Staates. Und das ist gut so. Du scheinst Du etwas nicht verstanden zu haben. Und die Waffen, die es hier gibt, sollten registriert sein und dürfen in der Regel nicht in der Öffentlichkeit getragen und genutzt werden. Natürlich gibt es auch illegale Waffen und natürlich hält sich nicht jeder daran. Aber hier gibt es dann Strafen dafür.

Chogath  12.04.2017, 11:45
@Lachlan

"Chogath, in Deutschland hast Du nicht das Recht, Dich mit Waffen selbst zu verteidigen. "

selbstverständlich hat man das. Ich habe das Recht meine Unversehrtheit oder die eines Dritten, im äußersten mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Dies inkludiert jegliche Form von Schusswaffen. Ich empfehle Ihnen sich folgendes Urteil des OLG Hamm (Az. 3 Ss 44/00) anzuschauen:

http://www.burhoff.de/rspr/texte/q\_00061.htm

In bestimmten Fällen steht demnach nicht mal der Verstoß nach WaffG unter Straffe.

"Das ist Aufgabe des Staates"

Leider ist es der Staat und zwar keinem Staat der Welt möglich eine 100% Sicherheit des Bürgers zu garantieren. Daher gibt es ja auch das Recht auf Notwehr.

Um noch mal auf den Vergleich "auf das sogenannte Recht der Selbstverteidigung mit Waffen" zurückzukommen. In Florida beispielsweise darf man in Notwer nur Töten, wenn "Gefahr für sein eigenes Leben oder das eines anderen, schwerer körperlicher Schäden oder einer schweren Gewalttat unerlässlich ist." Im deutschen gibt es eine derartige Einschränkung nicht. § 32 Strafgesetzbuch (StGB) bestimmt lediglich: "Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig"

Ich denke, dass Deutschland sicherer ist .