Welches Land ist schöner, Armenien oder Aserbaidschan?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Armenien 🇦🇲 69%
Aserbaidschan 🇦🇿 31%

4 Antworten

Wieso muss man immer so provokante Fragen stellen über Länder, wo man weiß, dass die Politik zwischen diesen Ländern am köcheln ist.

Die Ironie ist ja, dass diese Länder die meistens verfeindet sind, die meisten Ähnlichkeiten miteinander haben. Sei es Sprache, Essen oder Kultur. Aserbaidschan und Armenien haben viele Ähnlichkeit miteinander, wie auch Griechenland und die Türkei. Durch Ähnlichkeiten baut man auch Sympathie auf, die Menschen unter sich haben eigentlich keine Probleme miteinander, es ist die Politik.

GrupSeyran
Beitragsersteller

Albaner und Serben oder Kurden und Türken sind auch verfeindet, darf man jetzt deswegen keine Fragen über die gemeinsam stellen oder was?

Tavuk8u38  03.11.2022, 11:05
@GrupSeyran

Türken und Kurden sind nicht verfeindet! Die Türken und die PKK Anhänger (Terror Unterstützer) sind verfeindet.

Armenien 🇦🇲

War in beiden. Armenien hat mir besser gefallen. Schon mal deshalb, weil es wahnsinnig nervt, dass man keine Produkte aus Armenien nach Aserbaidschan mitnehmen darf. Eine Grenze, schlimmer als zu DDR-Zeiten. Und das will was heißen.

Außerdem ist die Protzarchitektur in Baku zwar interessant, aber auch nur da, wo sie gut gemacht ist. Einiges ist voll daneben. Landschaftlich und kulturell hat Armenien zudem mehr zu bieten.

Armenien 🇦🇲

War schonmal in Armenien & mir hat das dort sehr gefallen !
Die Menschen dort sind sehr freundlich, die Natur ist wunderschön.

Armenien 🇦🇲

Armenien hat so eine wunderschöne Landschaft und Atmosphäre.