Wie findet ihr das Land Aserbaidschan?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schönes Land SubhanAllah

LG Cemil❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jamah 🌹

Ich finde das Land auch schön. War zwar selber noch nicht dort aber von den Bildern her gefällt mir Aserbaidschan sehr, schöne Altstädte und wunderbare Natur und Landschaft. Möchte in Zukunft mal Aserbaidschan bereisen

Die Wenigsten hier werden wohl das ganze Land kennen.

Ich war 1988 in Baku. Ein wenig auch über die Halbinsel Abscheron gefahren und mal etwas nach Süden entlang der Küste.

Baku hat sich in der Zwischenzeit sehr verändert, bei einigen Prunkbauten sicher nicht zum Vorteil. Ist aber eben der Zeitgeist. Über die Altstadt mit Jungfrauenturm und den Karawansereien brauchen wir nicht reden, einfach traumhaft. Auch sonst gibt es schöne Ecken.

Aus den Ständen der Halbinsel Abscheron lässt sich sicher was machen. Als wir dort waren war noch Alles ziemlich unberührt und hatte seinen Charme. Im September bei 45°C am Strand sitzen und heißen Schwarztee trinken ist schon genial.

Wenn man mal ein wenig ins Land fährt erlebt man die unendliche Weite. Täler bei denen du schauen konntest wer morgen zu Besuch kommt. Höhlen mit uralter Höhlenmalerei oder Ateschgah von Baku, da bekommt Geschichte nochmal eine andere Bedeutung

Was das Essen betrifft war ich nicht so begeistert gewesen. Hammelfleisch war nicht so mein Ding und das obwohl ich sonst nie mit einheimischen Essen Probleme hatte. Abends dann mit Weintrauben vom Markt und einer Flasche Sekt auf dem Hotelbalkon zu sitzen und über die Bucht von Baku zu schauen hat aber mehr als entschädigt. Unser Hotel befand sich da wo heute die Flame-Towers stehen. Grandiose Aussicht. Siehe: https://img.oldthing.net/8867/25113348/0/n/Baku-Hotel-Moskva-Kat-Baku.jpg

Was ich aber mein ganzes Leben nicht vergessen werde ist die umwerfende Gastfreundschaft der Aserbaidschaner. Das habe ich so nie wieder erlebt und ich hoffe etwas davon in mein Leben übernommen zu haben.

Alles in Allem waren die 3 Wochen dort der schönste Urlaub meines Lebens. Baku wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Wenn ich könnte, jederzeit wieder.

  • es ist mein Heimatland
  • da sehe ich meine Verwandten
  • es gibt schöne Sehenswürdigkeiten
  • leckeres Essen wie Süßigkeiten oder Mittagessen oder Frühstück

Alles trifft zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche fast 7 Sprachen 🇩🇪🇦🇿🇨🇵🇹🇷🇪🇸🇷🇺🇬🇧

Ich war noch nicht da, aber der Kaukasus muss landschaftlich sehr schön sein, ein Reiseziel das mich sehr interessieren würde, z.B. für eine Wanderreise.

Sind die Menschen dort auch so gastfreundlich wie ich es im Iran erlebt habe ? Da war ich wirklich überrascht, wie offen die Menschen auf Fremde zugegangen sind .. man muss ja nicht mit der Regierung und der Politik einverstanden sein, aber ich bilde mir immer gerne meine eigene Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheBigLove
Beitragsersteller

Ja, die Menschen sind sehr nett und gastfreundlich.