Was passiert, wenn Aserbaidschan Armenien angreift?

Unholdi  12.10.2023, 11:05

warum sollte es?

Anna1725
Beitragsersteller

Alles geht darauf zu.

Unholdi  12.10.2023, 11:06

Russland und die UN werden was ablassen.

Anna1725
Beitragsersteller

Russland selbst ist ein Aggressorland und verfolgt immer seine eigenen Interessen.

guenterhalt  12.10.2023, 11:07
Alles geht darauf zu.

hast du nähre Informationen?

Anna1725
Beitragsersteller

Nur eine Beobachtung.

3 Antworten

warum sollte Aserbaidschan Armenien angreifen?
Dieser Region war schon seit langer Zeit sehr unübersichtlich.
Bergkarabach liegt mitten im Staatsgebiet von Aserbaidschan, wird aber vorrangig von Armeniern bewohnt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Regierung von Bergkarabach zurückgetreten. Eine Regierung einer Region innerhalb eines anderen Staates?
Das ist dann wohl so wie Reichsbürger in Deutschland.
Das duldet kein Staat.
In keiner Information habe ich gelesen, dass die Armenier aus Bergkarabach vertrieben wurden. Es war lediglich von geflohen die Rede.
Sicher waren Kampfhandlungen und damit die Versorgung der Hauptgrund.

Jetzt sind sie weg. Denkst du Aserbaidschan will die Armenier wieder haben?

Eigentlich müsste Armenien Aserbaidschan angreifen, um die Flüchtlinge in ihre alte Heimat zu bringen.

Anna1725
Beitragsersteller

Jetzt ist die Wahrheit verborgen. Es hilft sehr, die wahre Geschichte zu sehen und all diese Konflikte zu verstehen. Wie Karabach gilt das auch für die Krim, Kirp und viele andere Konfliktgebiete. Wie Sie lesen, gibt es keine Anzeichen, aber auch keine Anzeichen einer aserbaidschanischen Seite des Adressaten, also sowohl aus der Türkei als auch aus Russland.

guenterhalt  12.10.2023, 15:49
@Anna1725

das mit verborgener Wahrheit ist sehr häufig so. Es gibt immer wieder Menschen und Menschengruppen, um eigene Interessen durchzusetzen, mit Märchen und Gräuelmärchen andere überzeugen mit ihnen in einen bedingungslosen Krieg zu ziehen. Sie kämpfen dann für den Besitz anderer.
Zu diesem Thema habe ich hier mal geschrieben, "mir ist es völlig egal, ob Flensburg zu Deutschland oder zu Dänemark gehört".
Da hätten mich Leute am liebsten gelyncht, obwohl sie noch nie in Flensburg waren, vielleicht nicht mal wussten, wo das liegt.
Denen war besitzen wichtiger als der Wille der dort lebenden Menschen.
(Flensburg fiel mir nur ein, weil dort eine GF-Freundin von mir wohnt und die wollte ich natürlich nicht nach Dänemark abschieben)

Anna1725
Beitragsersteller
@guenterhalt

Wenn es mehr Menschen gäbe, die so denken, gäbe es keine Kriege. Danke Ihnen.

guenterhalt  12.10.2023, 19:52
@Anna1725

In einer anderen Frage habe ich versucht, mögliche Argumente der derzeit unbeliebten Seit im Konflikt HAMS <-> Israel zu erkennen. Die Antwort eines GF-Nutzers:

Dein Versuch der Relativierungen der Massaker und des Terrors der Hamas in Israel, kotzt mich an❗😡.

Damit fällt schon ist eine neutralere Betrachtung politischer Vorgänge unter Terrorismus und schon wird das Denken eingestellt.

Ich werde mich aber nicht einschüchtern lassen.
Danke für deinen Kommentar.
(es ist hier bei GF übrigens üblich mit Du anzureden)

Tschüss Armenien, würde ich dann sagen. Eine Unterstützung von Russland kann es zurzeit nicht in dem Umfang geben.

Anna1725
Beitragsersteller

Das Problem betrifft nicht nur Armenien. Alle kleinen Länder sind zum Untergang verurteilt.

IA3007  12.10.2023, 14:12
@Anna1725

Naja, nicht alle. Luxemburg oder Schweiz zum Beispiel definitiv nicht 😅

Theoretisch müsste OVKS also Russland Armenien verteidigen. Ob die das dann machen würde man dann sehen. Außerdem würde Aserbaidschan seinen guten Kunden EU verärgern und deshalb werden die das wohl nicht tun und sich ertmal mit Bergkarabach begnügen.