Welches Land ist mit Deutschland eigentlich am besten befreundet?

9 Antworten

Befreundet ist da schon mal niemand. Gute Beziehungen pflegt Deutschland aber zu den meisten Ländern. Besonders bei den EU-Staaten und den USA ist deutschland als spendables Land bekannt und beliebt

Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union! Insebesondere diejenigen, die auch Mitglied der Nato und des Euroraumes sind und eine ähnliche Wirtschaftskraft und Kultur haben. Noch vor Frankreich würde ich Österreich, Niederlande und Finnland als solche bezeichnen.

Würde Österreich sagen , die machen zwar Witze übereinander , aber wegen der Gemeinsamen Sprache halten die doch zusammen.

Vor Trump war das Verhältnis auch mit den USA sehr eng , ggf noch Frankreich und die Schweiz, bzw Luxemburg.

Keines.

Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen; und es gibt andere Staaten die Teile dieser Interessen teilen oder eben nicht.

Nur weil zwei Staaten viele gleiche Interessen haben, macht sie das nicht zu Freunden.

Ich denke das ist Frankreich :) immerhin gibt es ein Deutsch - Französisches Parlament