Welches Land ist das auf dem Foto?

2 Antworten

Es ist nicht sicher ob das Linksverkehrs ist, oder ob das links und recht Parkstreifen sind und die eigentliche Strasse ist in der Mitte, denn der Radfahrer fährt nach dem Prinzip Rechtsverkehr. Die Autos und Nummernschilder wirken "deutsch". Auch die Korbstühle sehen nach Mitteleuropa aus. Das Gebäude aus dem heraus fotografiert wurde scheint ein Cafe zu sein. Ich tippe wegen der Gesamtheit der Bildinformationen (inklusive Baumarten/lange Strasse/Allee) auf einen südöstlichen/östlichen europäischen Staat

Focius  21.02.2024, 09:40

Es parken nicht alle Fahrzeuge, zudem hält man sich für gewöhnlich auch beim Parken an die Fahrtrichtung.

Der Radfahrer fährt (gezwungenermaßen) auf dem Gehweg, weil die beiden Fußgänger den Zweirichtungsradstreifen blockieren.

Ein Cafe bezweifle ich schon wegen der unterschiedlichen Stühle, darüberhinaus ist es aus einem Obergeschoß aufgenommen. Also eher eine Wohnung.

Ncepter
Beitragsersteller

Stimme dir zu. Das sind wohl tatsächlich Parkstreifen (und wahrscheinlich doch Rechtsverkehr). Im Ausschnitt nicht erkennbar, aber links sind sehr hohe Tannenbäume und ein kleiner Hügel.

Australien vielleicht? Oberirdische Stromkabel gibt es nicht nur in "einfachen" Laendern.