Welches Land in Europa ist eigentlich am meisten LGBTQ Freundlich?
Bin am überlegen nach meiner Ausbildung, auszuwandern.
Mir wär vorallem ein Land wichtig, dass sehr LGBTQ freundlich ist, da ich Homosexuell bin.
Welche sind den die LGBTQ freundlichsten Länder in Europa?
Den Deutschland naja
Fühle hier mich garnicht wohl und verheimliche meist wegen schlechten Erfahrungen meine Sexualität.
2 Antworten
LGBTQ- Freundliche Länder sind zum Beispiel Spanien und die Niederlande. Deutschland selbst ist eher LGBTQ- Feindlich, was ich an meiner eigenen Person zu spüren bekam. Trotz Lockerungen des Selbstbestimmungsgesetz legen die Behörden, Krankenkasse AOK, die Rentenversicherung Knappschaft - Bahn- See, das Standesamt und die Sparkasse Steine in den Weg. Sie verlangen immernoch einen Gerichtsbeschluss und eine Beglaubigung vom Psychologen, wie es Früher war. All das wurde abgeschafft, aber diese Behörden wollen es einfach nicht akzeptieren. Vermieter, Ärzte, Landratsamt, Versicherung haben es sofort akzeptiert, da ich einen Ergänzungsausweis habe. In Spanien gibt es viele Vereine, die das LGBTQ- unterstützen und die Niederlande sind in dieser Hinsicht sowieso ganz offen. Großbritannien wäre auch noch sehr offen damit. Alle drei Länder haben eine Monarchie und sind trotzdem ganz offen dafür. Ja Demokratischer die Länder, desto schwieriger und LGBTQ- Feindlicher werden sie. Russland hat es sogar jetzt wieder unter Verbot gestellt.
Island, Niederlande, Schweden. Erst danach irgendwann Deutschland, siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Gay-friendly#World