Welches Land hat die engsten Straßen und Gassen?

5 Antworten

In den Filmen habe ich immer die Vermutung es gibt in Italien viele enge Straßen oder Gassen. Ob es stimmt, weiß ich nicht unbedingt.

Ich denke nicht, dass man hier pauschal ein Land nennen kann. Enge Gassen sind typischerweise ein Merkmal mittelalterlicher Städte. Und die gibt es in vielen Ländern, allen voran Deutschland, England, Schweden, Tschechien, Italien...

Ich behaupte einfach mal, dass gerade in Italien enge Gassen sehr vebreitet sind. Die Italiener sind was Bauten angeht sehr konservativ. Dem entsprechend sind viele italienische Städte zumindest in Teilen noch im Mittelalter. und NEIN! das meine ich jetzt nicht böse. es hat ja auch seinen Charme.

lg, Anna

Eng-Land?

Aber ist das nicht von Orten abhängig - dass es in jedem Land auch mal Orte geben kann wo es enger ist in den Straßen?

Deutschland, um genau zu sein die Spreuerhofstraße in Reutlingen.