Welches Längen und Breitenverhältnis brauchen Papierstreifen für Fröbelsterne?

1 Antwort

Hallo Zilpzalp2,

ein Seitenverhältnis von 1:30 eignet sich gut für den klassischen Fröbelstern.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also 1cm Breite und 30cm Länge?

ascii0815  14.07.2024, 12:58
@Zilpzalp2

Ja, natürlich kannst du das frei variieren, zum Beispiel 1,5 x 45 cm. Für Anfänger empfehle ich eine Breite von mindestens 1 cm. Die lange Seite von DIN A4 ist dafür ausreichend (29,7 cm). Wenn man geübt ist, kann man die Streifen auch deutlich schmaler machen, wenn man kleine Sterne möchte.