Welches Kunstoff Plastik der beiden Milchgetränken ist Umweltfreundlicher ,,JA" oder ,,Müllermilch"?

3 Antworten

Möglicherweise werden beide Sorten im selben Werk hergestellt: das kannst du sehen, wenn du dir den Barcode ansiehst. Bzw den " verschlüsselten" Herstellercode..

Es wäre also möglicherweise egal, für welches Produkt du dich entscheidest..

Richard384
Beitragsersteller

Dankeschön

Dazu müsstest du wissen ob die Beiden überhaupt aus unterschiedlichen Kunststoffen sind. Meines Wissens sind solche Gefäße aus Polystyrol. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Kunststoffe verwendet werden.

Alles Wissenswerte über Polystyrol findest du im Netz.

Richard384
Beitragsersteller

Wir wissen ja das Müllermilch und JA unterschiedlich gekauft werden. Und ich möchte deswegen herausfinden welches am meisten Recycelbarer ist und welches Umweltschmutziger ist.

blacksheepkills  14.12.2023, 13:14
@Richard384

Wenn beides aus dem selben Material ist (was ich vermute), dann ist beides gleichgut oder gleichschlecht recycelbar...

Beides ist aus dem selben Material, wird vermutlich beides von Optipack hergestellt, dürfte da kaum Unterschiede geben.