Welches kostenloses Programm zum 3d malen am PC für den 3d drucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3d malen hört sich bissl einfach an...

ich nutz fusion360. für privatleute is des auch kostenlos, musst dich jedoch anmelden.

ansonsten gibts glaub ich noch tinkercad - des dürfte glaub ich bissl einfacher sein.

Ich nutze FreeCAD und Blender. Zu FreeCAD und Blender gibt es bei mir einige Tutorials, bis hin zur Konstruktion eines flugfähigen Modellflugzeuges.

https://www.youtube.com/@Tutorius

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Nicht direkt malen, sondern entwerfen von 3D-Modellen für 3D-Drucker kann man mit FreeCAD.