Welches 3D Programm ist gut?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

derstorm  05.06.2023, 15:00

Ich kann da wie @Dultus auch nur Blender empfehlen.

Dazu gibt's auch sehr viele YouTube tutorials und so, dah die Blender Community groß ist.

kid2407  05.06.2023, 15:01

Blender wirkt erstmal sehr abschreckend und Komplex, aber ist es sehr mächtiges Tool - und noch dazu kostenlos.

Valentin1720653  05.06.2023, 15:13

"ein Spiel meiner Wahl". Die Blender Game engine ist Käse, tut mir leid.

Für ein Spiel macht man mit Unity als Anfänger am wenigsten falsch.

Dultus, UserMod Light   05.06.2023, 15:18
@Valentin1720653

Es wurde nach einem 3D Programm gefragt, nicht nach einer Engine. Ich spreche entsprechend nicht von der Blender Game Engine, sondern von Blender selbst, dem 3D Modellierungstool.

Valentin1720653  05.06.2023, 15:32
@Dultus, UserMod Light

"Ich möchte mein erstes eigenes Spiel erstellen und brauche (dafür) ein gutes 3d Programm".

Also ich verstehe das so dass das Programm dazu da sein soll das Spiel zu erstellen.

Wenn es nur darum geht Modelle für das Spiel zu erstellen, dann ist Blender okay. Um das Spiel zu erstellen ist Blender aber nix.

Dultus, UserMod Light   05.06.2023, 15:46
@Valentin1720653

Ein 3D Programm ist für mich nicht gleichzusetzen mit einer Engine. Deshalb bleibe ich so bei der Antwort. ;-)

Aber ja, sonst stimme ich dir zu. Godot ist sonst bei einigen noch beliebt.