Wo kann ich ein Programm für 3D Figuren kostenlos runterladen?

3d figur - (Programm, kostenlos, Figur) 3d figur - (Programm, kostenlos, Figur)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

www.daz3d.com Dort kannst du das kostenlose Daz|Studio hinunterladen, sowie die fertigen Figuren Victoria4 und Micheal4.

Für diese Figuren kannst du dir eine Unmenge von Kleidung, Haaren, Gesichtszügen etc. herunterladen, aber auch andere fertig modellierte Gegenstände, die dann in Szene gesetzt und gerendert werden wollen. Es sollte allerdings dazu gesagt werden, dass es auch viele kostenpflichtige Modelle und Texturen gibt. Schau einfach mal bei renderosity.com, wieviele Leute ihre Bilder damit machen - oder in der DAZ-Schule.de, falls du Lust hast, das Programm zu erlernen.

(Das von dir geposteten Bilder sind im Übrigen Vicky und Aiko3 - beide gibt es auch kostenlos auf der DAZ Seite)

rousie
Beitragsersteller

Danke, aber woher bekomme ich die Seriennummer. Muss ich mich registrieren, das würde ich nicht so gerne.

Washburne  11.11.2010, 17:00
@rousie

Ja, du müßtest dich registrieren, ist aber eigentlich kein Problem und geht auch mit Fakename. Die Seriennummer kannst du dir dann mit einem Klick von der Seite holen - aber ich empfehle da wirklich die DAZ-Schule. Bei mir ist es schon etliche Zeit her, dass ich es installiert habe und ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Blender ist eine kostenlose 3D-Grafik-Software. Sie enthält Funktionen, um dreidimensionale Körper zu modellieren, sie zu texturieren, zu animieren und zu rendern.

Ich kenn die seite nicht mehr, aber es gibt ein cooles Programm dazu, das heißt "makemehuman" Google einfach!

rousie
Beitragsersteller

Gibt es das auch auf deutsch? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht so richtig.

keks4000  12.11.2010, 14:08
@rousie

Lern Englisch. Viele Programme sind Englisch, damit auch die meisten 3D Programme.