Welches Koaxialkabel ist besser (Unitymedia)?

4 Antworten

Das kabel ist doch nur einen meter lang. Solange du dass kabel nicht durch ein MRT gerät führst kann ich mir nicht vorstellen dass das probleme macht.

Wesentlich ist der Wellenwiderstand von 75 Ohm. Bei einer Länge von 1 Meter musst du dir um die Dämpfung keinen Kopf machen. Wenn als Schirmungsmaß über 100 db angegeben ist, ist das völlig ausreichend, mehr als 115 db ist meist gelogen.

Das Koaxialkabel ist zwischen Verteilkasten auf der Straße und deinem Kabelmodem. Also länger als 1m. Hier kommt es auf dessen Qualität an.

Das mitgelieferte Kabel für die Strecke Wanddose-Modem ist völlig ausreichend. Bei mir funktioniert das prächtig.