Welches Katzenstreu riecht am wenigsten?

12 Antworten

Ich verwende seit vielen Jahren den "Intersand Classic Katzenstreu" für meine drei Katzen. Der Streu klumpt super gut und richt auch nicht.

Unsere drei Katzen haben jedoch 4 grosse Katzenklos zur Verfügung und wir reinigen alle Klos 1 - 2 Mal am Tag... oder halt wenn wir sehen, dass gerade eine Katze ein Geschäftchen gemacht hat.

Für mich persönlich der aktuell beste Streu.

Grüß Dich,

Gute Erfahrungen mache ich mit der "Katzenstreu weiß" von "real".
Das hält lange an und bindet den Geruch komplett.
Das klumpt allerdings nicht - zerkrümelt dann feiner und verfärbt sich grau.
So kann man es von der noch nicht benutzten Streu unterscheiden.

Saubermachen muß ich das Katzenklo 1x pro Woche ... und komplett frisch einstreuen noch seltener; meist nur 1x im Monat.
Unser Kater ist Freigänger und nutzt sein Katzenklo nur für ca. die Hälfte seiner Gänge.

Schlechte Erfahrung hab ich mit der Klumpstreu von Aldi Nord gemacht :

Sie verbraucht sich total schnell ... bei jedem Pipi ist eine Menge neuer Streu fällig ;-/ ...
... und riecht auch ziemlich stark mit einem Eigenduft nach Kosmetikcreme ( kennt Ihr noch den Duft der "Creme Mouson" ? ...) wenn das Katzenpipi draufkommt.

Ich hoffe, Du findest hier etwas, was Deiner Zufriedenheit entspricht.

LG Wellnessie.

TIGERINO Klumpstreu mit Lemongrasduft. Dieses Streu kann man über BITIBA. de beziehen. Kostenpunkt: € 8,50 beim Kauf von 2 x 12 kg.

das hängt u.a.mit dem katzenpippi zusammen.. richtig schlechte erfahrungen habe ich bisher nur mit silikat- und holzstreu gemacht..

Cats Best Öko Plus. Der Geruch ist leicht, riecht angenehm nach Holz.

ToBiPfeffi  29.03.2018, 09:54

Was kann man noch dazu sagen? Ich bin mit dieser Streu zufrieden, Du nicht. Mir gefällt Grün, Dir nicht. So ist das Leben.

betty49  28.03.2018, 12:48

...aber klumpt überhaupt nicht. Außerdem riecht es ziemlich übel. Weder das normale ÖKO Cats Best noch das Streu für Langhaarkatzen ist zu empfehlen. Ich habe es über Jahre benutzt, jedoch hat die Qualität zu 100 % nachgelassen.