Welches Katzenfutter ist wirklich gut für meine Katze?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Korruptepolitik hat ja schon einiges geschrieben dem ich nur zustimmen kann... hier noch ein paar Marken die ohne zucker und ge3de sind:

Mjamjam, Catz Finefood, Real nature, Animonda.

bei der Umstellung bitte langsam umstellen, zum alten Futter anfangs nur einen Löffel vom guten Futter, und immer nach 2 Tage etwas mehr, bis du hautpsächlich das gute Futter in der Schüssel hast. Das hilft einerseits geschmacklich bei der umstellung und sie nimmt es eher an, und andererseits auch dem verdauungssystem und sie bekommt kein Durchfall

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Trockenfutter schadet den Nieren und in Felix stimmt die Zusammenstellung nicht.

Trockenfutter füttert man gar nicht. Die Schäden treten im Alter auf. Bozita ist ein Naßfutter mit hohem Fleischanteil und für 85 cent im online Handel zu haben

Ist auch sinnvoll gute Qualität anderer Marken zusätzlich zu füttern. Auf Fleischanteil achten, was der Katze schmeckt berücksichtigen. Bei mir ist auch Leonardo und Jam Jam mit dabei.

Sheba wurde von Stiftung Warentest mit gut bewertet, anderes frisst meine Katze auch gar nicht. Sie ist gesund, hat super Blurwerte und das mit fast 14

Ich bestelle mein Futter immer Online und achte auf einen hohen Fleischanteil. Als Trockenfutter benutzte ich meistens Sanabelle ( https://tierfutter-wiki.de/katzen/katzenfutter/sanabelle-trockenfutter-test/ ) und im Nassfutter wechsel ich häufig. Meine Katzen essen leider Trockenfutter lieber als feuchtes und ich muss alle paar Tage mal das Futter wechseln sonst wirds stehengelassen 🤣 - ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche.

Aber Felix, Whiskas ect kaufe ich garnicht bzw würden meine das auch nicht essen 🤣 ( hab mal etwas geschenk bekommen, wurde ignoriert).

Ich weiß es nicht aber wir geben unsreen katzen sheeba nassfutter natürlich auch was anderes aber sheeba gibts am meisten und die sind heute noch gesund kannst es also damit probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung