Welches Kabel zur Erdung?

4 Antworten

Um einen Plattenspieler/Turntable zu erden, kannst du jedes Kabel, auch Klingeldraht benutzen. Das Gehäuse des TT verbindest du mit dem Gehäuse des Verstärkers.

Schöner wäre ein fertig konfektioniertes (aber wer sieht es schon) wie dieses von Technics

https://www.musikhaus-korn.de/de/technics-erdungskabel-fuer-plattenspieler-sl-12xxx-turntable-ground-wire/pd/8946?utm_source=GoogleMHK&utm_medium=cpc&utm_campaign=csv&gclid=EAIaIQobChMIqYy34rOk1wIV5wrTCh1ENAmUEAQYASABEgLYivD_BwE

ja sicher, so einen großen Erdungsstrom kann ein Plattenspieler kaum produzieren^^

Das Kabel muss gut als Erdung gekennzeichnet sein laut Vorschrift sollte es ein Gelb-Grünes Kabel sein.

Nemo75  03.11.2017, 22:23

Auch hier😂😂
Die Farbe macht den Unterschied😂😂

paulo777  03.11.2017, 22:31
@Nemo75

Nemo75 du hast überhaupt keine Ahnung ich hoffe dass du nie irgendwas selbst zuhause angeschlossen hast.

PeterWind  05.11.2017, 08:02

Du weißt anscheinend nicht, was unter Erdung von Plattenspielern zu verstehen ist. Es findet keine Verbindung mit dem Stromnetz statt; das gelb/grüne Kabel ist da nicht vorgeschrieben. Siehe auch meinen LINK oben.

Kannst Du, aber korrekt ist ein Erdungskabel mit grün-gelbem Mantel.

Nemo75  03.11.2017, 22:22

😂😂😂😂weil die Farbe einen Unterschied macht😂😂😂