Welches Kabel ist plus und minus?

4 Antworten

Rot ist Plus... Nun rate mal..

Die Farbe ist egal, es kommt ganz drauf an wo du es anschließt

Wenn Du doch beim Bau selbst dabei gewesen bist, dann solltest Du es doch noch wissen, was ihr da zusammengewurschtelt habt. In der Regel nimmt man beim Gleichstrom ROT für Plus und SCHWARZ für Minus. Aber wenn Du es selbst nicht mehr weißt, dann habt ihr vielleicht die Kabel auch gerade umgekehrt benutzt. Hauptsache Strom ist da. ;-)))

wenn du nach der Norm gehst, ist rot der pluspol und schwarz die Masse...