Welches Kabel ist Plus und was ist minus?

5 Antworten

Das sollte bei diesen Kabeln eigentlich egal sein (vielleicht nicht bei der LED), denn da wird, über den jeweiligen Schalter, nur ein Stromkreis geschlossen und damit eine Schaltung (ein oder reset) ausgelöst.

Wie schon von LemyDanger57 angedeutet ist eine Polung beim Power- und Resetswitch nicht relevant.

Bei HDD LED ist sie das - meistens ist + und - auf dem Stecker markiert.

Wenn nicht ist es aber auch egal - ist die Polung falsch rum wird die LED nur nicht leuchten, ansonsten passiert da nix schlimmes.

meistens rot plus und blau oder schwarz minus wenn du was eigenes baust dan weis ich nicht

Moin Stef,

auf Plus ist immer ein klitzekleines Dreieck geprägt, schwer zu sehen, ist aber immer da.

Grüße aussem Pott

Jimi

Stef1997
Beitragsersteller

ah eines von den schwarzen hat ein weißen strich sehr schwer zu erkennen

Stef1997
Beitragsersteller
@Stef1997

Schwarz ist dann minus und rot bzw weiß Plus oder?

JimiGatton  29.06.2016, 13:56
@Stef1997

Auf den Steckern ist ein sehr kleines Dreieck "geprägt", deswegen ist das so schwer zu erkennen.

Mal gegens Licht halten.

Dreieck ist immer Plus.

Stef1997
Beitragsersteller
@JimiGatton

und was ist wenn ich kein dreieck habe sondern nur ein Weßen Strich?

JimiGatton  29.06.2016, 13:59
@Stef1997

Da ist aber immer ein Dreieck, auf der Plusleitung.

Musst Du gucken, mit die Augen...

Stef1997
Beitragsersteller
@JimiGatton

dort ist tausend Prozentig kein Dreieck nur ein Weißer strich noch am anfang vom Kabel noch in der Mitte noch am ende

Schwarz ist normalerweise minus und rot bzw weiß alleine plus.

Stef1997
Beitragsersteller

und Schwarz Schwarz davon muss docvh eines Plus bzw Minus sein

Smantas8  29.06.2016, 13:50

Du müsstest höchstens ein Bild mit rein tun

Stef1997
Beitragsersteller
@Smantas8

geht das überhaupt noch? weil ich habe die Hauptfrage schon gestellt

GelbeForelle  29.06.2016, 13:54

bilder gejen als antwort