Welches Kabel brauche ich, um die USB C buchse meines Smartphones für Mikrofone zu nutzen?

3 Antworten

Du brauchst dann einen USB-C auf 3,5mm Klinke (4-polig) Adapter.

TRS ist die amerikanische Bezeichnung für den Klinkenstecker/-buchse.

Dachte das Miko ist wireless? Wieso brauchst du dann einen adapter? Sollte das dann nicht per Bluthooth verknüpft werden können?

BeRlisoni
Beitragsersteller

Also, wenn es Bluthoot wäre dann braucht man immmer eine APP um das Mikro zu verwenden.

Osterkarnigel  25.08.2021, 10:46
@BeRlisoni

Da gibt es sicher unterschiede von Gerät zu Gerät persönlich hab ich nun noch nie für meien Audiogeräte irgendwelche Apps benötigt.

Aber fangen wir nochmal an wie genau wird den das Headset // Mikro mit dem Gerät verknüpft. Wenn du sagst es ist wireless muss es ja irgend eine Art von Verbindungsmethode geben oder?

Mikrogramm  25.08.2021, 10:51

Es handelt sich um eine so genannte Funkstrecke. Eine Person bekommt das Mikrofon mit dem Sender und der Empfänger wird mit dem Recorder verbunden, was z. B. eine Videokamera sein kann. Die Geräte sind primär nicht für Smarphones entwickelt worden.

http://de.rode.com/Wireless/Wirelessgo