Welches ist Tomatenmark?

11 Antworten

Das ist kein Tomatenmark.

Das ist dickflüssig, fast fest, gibts meistens in Senftuben.

Das erste Bild könnte allerdings welches sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fckfeel
Fragesteller

Das erste doch schon

Hallo ,

ja, das erste ist pures Tomatenmark ...

und das zweite sind nur passiertre Tomaten, also eine Art Tomatenmus

LG, Mika

Tomatenmark ist intensiver und sehr zähflüssig. vergeichbar mit Zahnpasta oder so.. Schmeckt intensiv und so

Passierte tomaten sind sehr flüssig und wässrig, weil tomaten nunmal aus einem Großteil Wasser bestehen. Tomatenmark ist wohl einfach einreduzierte Masse.

Passierte Tomaten nimmt man z.b. als Grundlage für Tomatensauce

fckfeel
Fragesteller

Und das erste?

Tomatepaste ist dicker, weniger Wasser, passierte Tomate ist Tomate ohne Haut aber mit allem Wasser. Geht aber beides, Tomatenpaste schmeckt wahrscheinlich intensiver.

Normalerweise ist Tomatenmark in einer Tube. Ich würde die obere Paste nehmen anstatt Tomatenmark. Passierte Tomaten geht überhaupt nicht.