Welches ist euer liebstes Stieleis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Capri Eis oder Kaktus Eis :)

Sandi Pop, das spanische Wassermeloneneis. Es schmeckt etwas anders als das bei uns, vor allem der grüne Teil (ein Hauch von Olivenöl oder so?). Auch das deutsche, dass es seit ein paar Jahren gibt (ca. 5,6 Jahre?) liebe ich sehr, aber es kommt nicht an mein geliebtes Sandi Pop ran. Ich weiß noch, als ich vor 10, 11 Jahren im Spanienurlaub war und dort das Eis auf der Karte entdeckt habe. Sofort musste ich es mir bestellen, da ich mich noch fern an dieses Eis aus frühester Kindheit (5 Jahre etwa?) erinnerte. Und es schmeckte so gut wie damals!

Viel zu viel Geld habe ich in dem Jahr und dem darauf Folgenden dafür ausgegeben. Und endlich gibt ein recht ähnliches bei uns.

Und das Pralinato aus der Schweiz! Da ich aber an der Grenze wohnte und wohne ist es nicht so besonders 😉

Warum schaffen manche Sorten es erst spät oder gar nicht nach Deutschland?

Capri Eis oder Eistüten Walnuss

*Stieleis. Das hat zwar auch Stil, aber eben auch einen Stiel.

  • Magnum Almond
  • Youguretteeis ist richtig gut
  • Himbi (da es aber Nestele ist, kaufe ich es nicht mehr)
  • Wassereis aller Arten