Welches ist ein gutes Buch um Japanisch zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ernsthaft etwas lernen will, braucht einen ganzen Stapel an Büchern, nicht bloß eins und dazu noch ein Arbeitsheft.

Ganz davon ab: Bücher, wie du sie willst, sind nur so gut, wie der Lehrer, der sie benutzt. Besprich also mit ihm/ihr, was deine Ziele sind, wieviel Aufwand du pro Woche dafür auf dich nehmen willst, wieviel du bezahlen kannst. Dann kann man danach auswählen. Ohne solche Informationen kann man keine Tipps geben....

xCuteTACOgirlx
Fragesteller

ok danke ich hab kein lehrer ich wollte es privat lernen und hab jetzt was anderes gedacht

Praktische Grammatik der japanischen Sprache von Martina Ebi
Japanische Morphosyntax von Jens Rickmeyer

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium