Welches ist die maximale Absatzhöhe mit der ihr noch gut stöckeln könnt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10cm ist für mich noch relativ gut alltagstauglich. Meine persönliche Grenze liegt bei 12cm.

Wichtig zu wissen: Die echte Absatzhöhe entspricht für gewöhnlich nur bei Schuhgröße 37 der Absatzhöhe auf der Schachtel. So Kate 120 wird bei jeder Schuhgröße als 120mm Absatzhöhe verkauft. Die echte Absatzhöhe ist bei Schuhgröße 41 aber deutlich größer:

Bild zum Beitrag

Es gibt aber Shops, die (auch) die echte Absatzhöhe angeben.

 - (Schuhe, Schuhgröße, High Heels)

SalihaK
Beitragsersteller

Deshalb habe ich auch vorgeschlagen Absatzhöhe und Schuhgrösse zu nennen. Am wohlsten ist mir bei max. 10 cm. Da kann ich auch ohne weiteres lange stehen. Bis 14 cm habe ich auch schon susprobiert aber da schmerzen mich meine Füsse schon nach kurzer Zeit und ich spüre auch meine Waden.

Mayahuel  08.09.2024, 16:31
@SalihaK
Bis 14 cm habe ich auch schon susprobiert

ich hab 13cm ausprobiert, aber das ist mir zu hoch. Ich kann schon noch damit gehen, aber nicht gut. Und auch nicht elegant.

ja 10 is bei mir auch die Grenze. Aber Plateau regelt ja auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuhe - vor allem Sneaker

SalihaK
Beitragsersteller

Das ist auch meine Grenze für längeres Stehen und Gehen. Bei 11-14 cm halt ich's nicht lange ohne Beschwerden im Stehen aus.

SalihaK
Beitragsersteller
@fanny187

Plateauschuhe mag ich nicht so. Entweder wirken sie vulgär oder unelegant. Da bleibe ich lieber bei meinen 10cm als z.B. 15cm mit Plateau.

SalihaK
Beitragsersteller
@fanny187

ein bisschen, so 1-2cm sind ok, aber so 10cm ist übertrieben

Bis 16 cm kann ich ohne problemlos Absätze tragen habe 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SalihaK
Beitragsersteller

Auch wenn Du stundenlang stehen musst?

Verendertefrau  08.09.2024, 17:21
@SalihaK

Kommt eher seltener vor

aber schmerzen gehören wohl auch dazu wenn man länger steht

SalihaK
Beitragsersteller
@Verendertefrau

Stimmt auch wieder, Schönheit muss leiden. Ich bin leider ziemlich wehleidig 🤭.

WedgesH  09.09.2024, 08:22
@Verendertefrau

Lange mit Heels zu stehen kann oft unangenehmer sein, als lange mit Heels zu laufen.

Ja auch 10 cm. Komme nicht höher. Habe aber auch Fußprobleme ...

SalihaK
Beitragsersteller

Ja das ist für mich auch meine Grenze für längeres Stöckeln.

Bei mir ist es 16 cm kann ich ohne Probleme laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich High Heels

SalihaK
Beitragsersteller

Gratuliere, mir wäre das nur für kurze Strecken möglich.