Welches ist die Hochwertigste Kühlschrank-Marke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Liebherr 45%
Bosch 27%
andere, nämlich... 18%
Miele 9%
AEG 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebherr

Ich hatte mal bei Stiftung Warentest gelesen, dass die Liebherr-Kühlschränke die besten sein. Deshalb habe ich mir einen gekauft - und habe es nicht bereut. Vor allem fällt er durch seine Ruhe auf. ich höre kaum, wenn er kühlt.

Es kommt darauf an , ist es ein großer doppeltüriger Kühl/Gefrierschrank mit viel Schnickschnack , wie Wasserspender von außen oder eine Kühl/Gefrierkombi mit nur einer Tür , dann hat man eine größere Geräuschkulisse und der kompressor im Gerät läuft häufig an. Große namen bezahlt man Ihre Werbung mit . Als allererstes würde ich auf die Energieklasse achten ( so habe ich es vor ca. 2 Jahren gemacht) . Dann kann man im Geschäft die Beratung suchen und nach der Geräuschentwicklung im Betrieb fragen . Später kann man sich das Wunschmodell notieren und nach dem besten Preis googeln oder im Fachhandel kaufen. Es müssen nicht immer die ganz großen Marken sein! P. S. Ich habe meine Kühl/Gefrierkombi auf Minimal eingestellt , dann läuft sie auch nicht so häufig an. M.F.G. tomtom2000

andere, nämlich...

Ich hatte 17 Jahre lang, jetzt habe ich einen Bauknecht, der auch gut ist, besser zum reinigen und wenn er auch 17 Jahre alt wird, kann ich zufrieden sein!

Jetzt habe ich einen Siemens.

Bei uns beim Warentest von Kassensturz hat der AEG am besten abgeschlossen, aber ich wohne zur Miete und muss das nehmen, was wir bekommen!

L.G.Elizza

Liebherr

Liebherr rangiert - bei Kühlgeräten - vor allen anderen. Und ... Liebherr produziert im Auftrag von Miele... ;-)

Wenn du mit akustischen Signalen Probleme hast, sensibel darauf reagierst ... dann kannst du dich bei deinem Fachhändler beraten lassen und ausführliche Antworten auf deine Fragen und auch Rat bekommen.

Und Liebherr (Miele) wird von allen FACHHÄNDLERN welche eigene Monteure beschäftigen sehr geschätzt.

Der Grund liegt darin, dass die Funktionalität und sowie die Gewährleistungen/Garantieleistungen dieser Firma in Ordnung sind, und diese Geräte weit weniger reparaturanfällig sind als so manch andere. Und ... die Zufriedenheit der Kunden selbstverständlich ein wesentlicher Faktor ist.

Liebherr

Kühlschrank hatte ich den letzten von AEG. Lief ca 25J

Aber dennoch halte ich Liebherr für die besten - auch bei Gefrierschrank