Wo werden Siemens Kühlschränke noch in Deutschland hergestellt?

5 Antworten

Siemens und Bauknecht gehören übrigens zusammen, dass sieht man an den baugleichen Modellen mit unterschiedlicher Typbezeichnung.

Kühlschränke von Siemens , Bauknecht ect . werden in Giengen a.d.B beim Bosch hergestellt.

Habe eine Email an Siemens geschrieben mit der Frage wo sie den Kühlschrank den ich ins Auge gefasst habe herstellen und siehe da die Antwort: Das Modell KF24LA50 wird in Giengen, Deutschland gefertigt

Es wird wohl doch noch nicht alles im Ausland gefertigt.

Sie produzieren im Ausland, sollen sie auch dort Ihre Produkte verkaufen! Ich würde keine Siemensprodukte mehr kaufen!!

Siemens baut Kühlgeräte nur noch in Polen

attaatta  27.01.2009, 15:07

weil sie dort sehr viel günstiger arbeiten. Für polniche Verhältnisse verdienen die Arbeiter dort gut ,aber es ist trotzdem ein Hungerlohn. nur so sind sie auf dem EU- Markt noch konkurrenzfähig. Gabs ne n grossen report im TV

hhjak
Beitragsersteller

Wie sieht es mit Liebherr aus, die werden doch noch in Deutschland hergestellt, oder?