Welches ist das beste Massageöl?

5 Antworten

Ich verwende schon länger das Weleda Calendula Massageöl, das es im Reformhaus zu kaufen gibt. "Mit seiner ausgesprochen milden Komposition ist das Weleda Calendula Massageöl ein hochwertiges Hautfunktions- und Massageöl, das sich auch für empfindliche Haut eignet. Ätherische Öle verteilen eine frische Duftnote." Du kannst es im Laden auch testen, ich mag den Geruch gerne, aber das ist auch Geschmacksache ;)

Also ich habe viel probiert.Am besten ist bisher das Massageöl - Gleitzeit.

Für Schwangere,bei Narben,für intimbereich anwendbar,Super ergiebig und toll zu verarbeiten.Angenehmer Duft.

Bin echt bisher begeistert.

Amazon ca. 10€

Das ist ja bei jedem individuell verschieden. Ich liebe z.B. das Sport-Öl von Thaivita. es hat einen sehr angenehmen Geruch und es lockert meine Muskeln schon von sich aus. Eine Massage allein ist ja schon sehr angenehm, aber bei dem Öl merkt man schon beim Auftragen, dass es eine eigene Wirkung hat. nach der Massage ist mein Rücken immer mega entspannt und ich bin total relaxt. Wir haben es auch nur aus Zufall "zweckenfremdet", weil wir nichts anderes da hatten und mein Mann das Öl eigentlich vorm Sport verwendet.

Das Massageöl Les Huiles Essentielles mit Zypressenöl von Yves Rocher ist eines der guten und bestwirksamsten Massageöle, die ich bisher gefunden und getestet habe. Da mich die Bestellerei beim Versand nervt, kaufe ich es nicht allzu oft, aber es riecht einfach unglaublich. Vielleicht willst du es ja auch einmal ausprobieren.