GelEyeliner Pinsel sauber machen?

4 Antworten

Man sagt, einmal die Woche sollte man seine Pinsel säubern. Das ist ziemlich aufwendig, wenn man viele hat.

Ich wasche mitterlweile alle 2 Wochen mit mildem Babyhaarshampoo und lasse die Pinsel dann auf einem kleinen Tuch grade trocknen.

Achte drauf das die Haare beim trocknen grade sind, sonst entstehen Knicke.

Lg schneewhitechen

Ich gebe immer einen kleinen Tropfen Shampoo auf meine Innenhand und dazu ein bisschen Wasser. Dann nehm ich den Pinsel und rühre vorsichtig in der Masse herum :D Danach gut ausspülen und trocknen lassen.

In Youtube gibt es auch viele Videos dazu wie man Pinsel reinigen kann. :)

Auf gar keinen Fall Shampoo dann harrt er nach spätestens 2 Wochen!!!! Lieber Pinselreiniger von mac oder ebelin (ca.18,00€;7,00€) oder die pinselseife von da vinci (ca 6-7€) und lass dich jetzt nicht von den Preisen abschrecken da hast du 2-3 Jahre was davon. Ich Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:) Lg Sophia<3

Einfach mit einer milden Seife bisschen abwaschen oder mit speziellem Pinselreiniger reinigen. Ich würde ihn so oft waschen wie du es für nötig hälst. Wenn du keinen sauberen Lidstrich mehr ziehen kannst weil es abbröckelt dann würde ich ihn auf jeden Fall sauber machen :)