Was ist de Unterschied zwischen Massageöl und Gleitöl?

4 Antworten

Wie der Name schon sagt... Massage Öl wird hauptsächlich bei Massagen eingesetzt und Gleitöl beim GV.. Man kann jedoch auch Massage Öle zum GV verwenden solange die Inhalts Stoffe auf schleim häuten etc keine allergischen Reaktionen verursachen

Das eine ist zum Massieren und zieht gut in die Haut ein. Das andere ist wohl eher Gleitgel und hält auch bei viel Reibung deutlich länger flutschig.

Gleitöl und Gleitgel sind Produkte die im Gegensatz zu Massageöl extra für die Anwendung im Intimbereich entwickelt wurden.

Nein, Massageöl wird oft extra warm, dass sich eine Massage gut anfühlt. Es sind stärkere Stoffe drin, die in die Haut eindringen und entspannen sollen.

Wenn du dir das auf den Stängel schmierst, haben du und deine Schnecke Feuerwehr.