welches ist das beste Disneyland der welt?
ich hab als ich klein war das in paris kennenlernen dürfen und war echt gehyped aber ich möchte meiner tochter das geilste disneyland zeigen .... wo gibts das?
#dankeschön
4 Antworten
Kann man so nicht beantworten.
Denn jedes Resort ist anders, anders ausgelegt und angelegt.
Viele der klassischen Fahrgeschäfte sind zwar gleich, doch auch eben anders. Big Thunder Mountain, Space Mountain und ja das Geisterhaus sind in Paris am besten, sagt selbst der Erbauer und Kult Imagineer Tony Baxter, das diese in Paris die besten Umsetzungen sind. auch Pirates of Caribbean ist laut Disney in Paris die beste Umsetzung.
Paris ist dann auch wieder das Resort der Shows, währen Orlando eher Masse ist und immer zu neue Fahrgeschäfte.
Wobei bei Paris ein Frozenbereich gebaut wird und ein König der Löwen Bereich.
Für Europa ist natürlich das bei Paris das nächste und ist einfach wegen den Details, der Shows schon richtig gut.
3-4 Tage sollte man mindestens einplanen, wenn man alles sehen will, alles fahren will, jede Show sehen will. Wichtig ist keine Kleinkinder, denn einige der Fahrgeschäfte können mit kleinen Kindern nicht gefahren werden und viele Kinder sind dann zu reizüberflutet, da es doch recht viel ist.
Die in Asien sind ja komplett anders und ich fand sie so naja.
Eigentlich ist Annaheim das ja eigentliche, das noch Walt Disney selbst eröffnet hat.
Man sollte es selbst entscheiden, ich würde aber einfach Paris vorschlagen, 3- 4 Tage, keine Kleinkinder und viel viel Pixie Dust.
Das schönste soll Walt Disney world in Anaheim sein, es war das erste , noch von Walt Disney selbst eröffnet. Es ist mit den Jahren natürlich ausgebaut worden sein, aber es soll das beeindruckendste von allen sein.
Ich kenne Disneyworld/EPCOT-Center in Orlando - das hat mir damals (30 Jahre her) sehr gut gefallen. Allerdings liegt das mitten in der Zugschneise des letzten Hurricans, der Florida getroffen hat - dürfte also im Moment etwas problematisch sein. Keine Ahnung, ob es schon wieder geöffnet hat.
Ich kenne nur das Disneyland in Anaheim (Kalifornien), wo ich vor vielen Jahren mal gewesen bin. Das hat mir sehr gefallen. Mir fehlt aber der Vergleich mit Florida und Paris.
Ich kenne das Euro-Disney und das in Los Angeles. Das in Los Angeles ist sauberer, die Mitarbeiter sind freundlicher, aber sonst sind sie gleich.