Welches ist das angenehmste Material für eine Wintermütze?

2 Antworten

ein GUTES polyacrylgarn z.b. bravo von schachenmayr.

mischfaser aus 50% merino, 50% polyacryl, z.b. hatnut

nicht zu fest verdrehtes 100% merino.

merino ist eine sehr weiche wolle, die normalerweise nicht kratzt. 100%iges merinogarn ist aber ziemlich teuer.

wenn in die mütze kein futter reinkommt und man eher empfindlich ist oder wenn die mütze für kinder sein soll, würde ich das bravo garn aus 100% polyacryl verwenden. damit die mütze schön warm wird, faden doppelt nehmen und 6er nadeln verwenden.

...das kann man nicht pauschal beantworten.

Beispiel:

Für viele ist eine  (angesagte) Wollmütze  das non plus ultra- für mich absolut nicht.

Ich bekomme davon "Juckreiz "-weil ich das nicht vertrage.

Lg