Welches Ipad für die Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

M1 reicht dir völlig aus den bekommst du ohnehin nicht an irgendwelche Leistungsgrenzen bei der Nutzung für die Schule

julius320
Beitragsersteller

Und wie sieht’s bezüglich der Größe aus?

marcelausbayern  27.07.2024, 21:27
@julius320

Bei uns in der Schule haben die meisten die 11zoll Variante, ich bevorzuge auch die 11zoll Variante. Am besten gehst du mal in den Saturn/ Apple store und probierest beide Geräte mal aus was die besser gefällt

Wenn du hauptsächlich im Unterricht Notizen machst und alltägliche Aufgaben erledigst, ist das 11-Zoll-iPad Pro tragbarer und leichter zu transportieren. Wenn du jedoch einen größeren Bildschirm benötigst, um Dokumente anzusehen oder mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, ist das 12,9-Zoll-iPad Pro besser geeignet.

Der größte Unterschied zwischen dem M1- und dem M2-Chip besteht in der zusätzlichen Hover-Funktion. Das Modell von 2021 ist bereits sehr leistungsfähig und erfüllt die meisten Anforderungen, wodurch du Kosten sparen kannst. Wenn dein Budget es zulässt, ist das Modell von 2022 eine bessere Investition, da es über die neueste Technologie und eine längere Supportdauer verfügt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da es das Air 2022 gerade für 479€ im Angebot gibt, finde ich das eine sehr gute Wahl.

julius320
Beitragsersteller

Mir geht’s tatsächlich eher um die Frage, welche Größe sinnvoller ist.

11“ oder 12,9“

Ich kenne viele die die 11“ Variante verwenden. Im Apple Store wurde mir allerdings immer das 12,9“ IPad empfohlen. Weshalb ich mir nun unsicher bin.

Maddoc66  26.07.2024, 20:47
@julius320

12.9 ist schon ein ziemliches Brett, um es immer mit sich rum zu Tragen. Ich bin mit dem 11 Zoll absolut zufrieden.