Reicht 11 Zoll bei einem Ipad für die Schule oder lieber 12,9 Zoll?

2 Antworten

Aloha!

Grundsätzlich reichen 11" schon aus, aber man profitiert von 12,9" definitiv! In der Schule ist es - zumindest für mich - häufig notwendig, mehrere Dokumente gleichzeitig offen zu haben. Wenn du analog arbeitest, nutzt du vermutlich auch die Möglichkeit, mehrere Blätter auf dem Tisch liegen zu haben. Dein iPad ersetzt all diese Blätter.
Beim 12,9er kann man meist ohne Probleme links das Arbeitsblatt offen haben und gleichzeitig rechts schreiben. Beim 11er muss man möglicherweise ständig scrollen und verliert schneller den Überblick.
Das Modell mit 12,9" ist ungefähr so groß wie ein Blockblatt. Also passt es auch ganz sicher in den Schulranzen und ist nicht zu groß.

Ich würde entweder ein günstiges iPad (Standard) nehmen oder eben das Pro mit 12,9".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

EcovacsDeebot
Beitragsersteller

Danke ich habe mich jetzt für das 12,9er entschieden

11 Zoll reichen vollkommen, durch das ranzoomen und so ist das vollkommen ausreichend, ich durfte 12,9 mal testen und fand es zum schreiben zu groß, mit einer Tastatur ist das wieder etwas anderes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung