iPad Air oder iPad pro?

2 Antworten

Hi das kommt ganz darauf an

ich bin jetzt in der neunten Klasse und habe mich vor einem Jahr für ein I Pad air 4. Gen. entschieden. Im Nachhinein würde ich mir sogar einfach das iPad der 8. Generation holen da es für den normalen Gebrauch in der Schule völlig ausreicht. ( und es hat 124 gab statt 64) das I pad pro würde ich nur nehmen, wenn du dazu z.B. noch Videoschnitt oder andere Grafikintensive Sachen machst und das I Pad nicht nur für die Schule benutzt. Wenn du das pro nur in der Schule fürs mitschreiben etc. Benutzt, wird sich die CPU bei normalen Schulleben langweilten und es rausgeschmissenes Geld ist.
viel Spaß mit deinem neuem I pad😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.10.2022, 13:34

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage, die ich abgelehnt habe. Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun. Ich mag generell keine virtuellen Freunde!

Nachteile ggü. dem Air hat das Pro sicher keine; es hat den gleichen Chip, 120 Hz statt 60 Hz, Face ID statt Touch ID und minimal dünnere Ränder.

Wieviel Speicher möchtest Du denn? Wenn Dir beim Air 64 GB zu wenig sind, 256 GB aber overkill, dann würde ich zum 128er Pro greifen; ist nur geringfügig teurer als das 256er Air. Ansonsten musst Du wissen, ob Dir die paar Vorteile den Aufpreis fürs Pro wert sind.

Woher ich das weiß:Hobby
wenighilfreich  20.08.2022, 19:27

Das Pro hat übrigens auch noch bessere Lautsprecher, eine Ultraweitwinkelkamera zusätzlich, Thunderbolt statt USB-C und LiDAR. Ist aber alles eher geringfügig.

LouIs722
Fragesteller

Danke :) und wie ist das mit den Softwareupdates? Muss ich mir da Sorgen machen, dass das IPad Pro kürzer Updates bekommt als das Air?

wenighilfreich  20.08.2022, 19:34
@LouIs722

Nö, die haben beide den gleichen Chip (M1), werden also genau gleich lang unterstützt werden.