iPad Pro 11“ oder 12,9“?
Hi,
ich habe aktuell das iPad Pro 11“ (1.Gen aus 2018) und ich überlege es eventuell zu tauschen und mir ein 12,9“ (3. Gen aus 2018) zu holen, da es größer ist.
Ich kann mich aber leider nicht entscheiden. Preislich sind nur die 2018 Pro Modelle in meinem Budget.
Ich nutze das Tablet täglich in der Schule & für die Uni um mir Notizen zu machen und eventuell um PDFs zu markieren. Zudem nutze ich das iPad um eBooks zu lesen (will mir hier eventuell ein mini 6 zu legen, wenn es deutlich günstiger wird) und ab und an mal Videos schauen.
Ich nutze zudem auch ein iPhone 13 Pro Max und ein MacBook Air m1.
Eventuell kann mir einer bei der Entscheidung helfen.
Aktuell male ich ab und an mal mit procreate, nichts krasses ist eher auf dem Niveau eine Kindergarten Kindes
2 Antworten
Vielleicht bin ich zu geizig, aber würde kein Geld ausgeben, um ein genauso altes Modell zu kaufen, nur weil es ein bisschen größer ist... Vor allem nicht, wenn du doch sowieso ein Mac Book hast, das du benutzen kannst, wenn du tatsächlich mal einen größeren Bildschirm brauchst. Zum Markieren und Notizen machen reichen doch auch 11 Zoll, mir hat das zumindest bisher immer gereicht.
Ich würde mir auch sicher kein zweites iPad kaufen, auch wenns ein Mini ist, nur um eBooks darauf zu lesen.. da würde ich eher einen eReader nehmen, die sind billiger und angenehmer zum Lesen.
Auf gleiche Gerät zu upgraden ist wirklich unnötig. Da würd ich schon entweder beim aktuellen iPad bleiben, wenn es gerade finanziell nicht passt oder länger sparen und dann auf ein aktuelleres Gerät upgraden was dann auch länger unterstützt wird.