Welches Internat für die Oberstufe (ab 10.) wäre in Norddeutschland vllt. auch noch zu empfehlen?

2 Antworten

Solling (mit Stipendium über die www.dornierstiftung.de)

Marienau und "Lietz-Internat Spiekeroog" (mit eigenem Stipendienprogramm)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Ich bin hier oben in Sankt Peter Ording ( Schleswig Holstein ) auf dem " Nordsee Internat " kurz : NSI

Also direkt an der schönen Nordsee😊

Es kostete im Monat 1800 €

Optiman
Beitragsersteller

das wären dann also rund €40.000,- fürs Abi od. G9 ?
kommen da auch noch Kosten für Freizeit-Aktivitäten, Kurse etc. dazu?

denke mal wenn das nicht im exklusiven Sankt-Peter läge könnte es durchaus  dtl. preiswerter sein.

dir gefällte da? oder ist das auch eher Glück bei welchen Tutoren und Mitschülern man landet?

Wie groß ist denn die Oberstufe?