Gutes Internat in der Nähe von Salzburg?

3 Antworten

Internat fängt bei 1200€ an.

Edit:

  • Ab 300-650 €/Monat bei öffentlichen Internaten (In Trägerschaft Bundesland, Landkreis oder Stadt)
  • Ab 1.200-1.800 €/Monat bei katholischen Internaten.
  • Ab 1.200-1.800 €/Monat bei evangelischen Internaten.
  • Ab 1.800 bis 3.700 €/Monat bei Internatsschulen.
  • Ab 43.200 p.a. – Louisenlund.

----

Zu bedenken ist das öffentliche Internate meistens für Personen mit Einschränkungen eingerichtet wurden und nicht als Musikakademie.

Isabela888
Beitragsersteller

Das stimmt nicht, staatlich geförderte Internate fangen oftmals schon bei 300€ an

Isabela888
Beitragsersteller
@evermore90

Danke sehr für die Antwort, aber das würde ich nicht so sehen, selbst das öffentliche Gymnasium auf das ich aktuell gehe hat 2 Flügel und ein Klavier. Um noch ein konkretes Gegnbeispiel zu nennen, z.B. das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar

Isabela888
Beitragsersteller
@evermore90

Hahahaha, das Internat dort ist sehr gut, habs mir angeschaut, schöne Lage auf einem Hügel mitten im Schlosspark und top Ausstattung, aber eben am falschen Standort

Geht es dir so schlecht zuhause das du in ein Internat gehen willst? In einem Internat ists gar nicht lustig dort gehts knalhart und gemein zu

Isabela888
Beitragsersteller

Das kommt wohl immer aufs Internat an, ich hab Freunde, die sehr gerne aufs Internat gehen