Welches Instrument kann man am besten lernen?

4 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Das ist wirklich sehr individuell und hängt eher von der Person ab und weniger von dem Instrument. Einige lernen schneller Klavier, andere eher Seiteninstrumente oder Streichinstrumente.
Ich persönlich lerne gerade die Guqin, dass ist aber schon recht speziell. (Also das Instrument.) Ich mache aber gute Fortschritte.

Geroco
Beitragsersteller

hmm vielleicht eines wo man immer kleine vortschritte ssehen kann. denke mal gitarre oder keyboard nicht

DayBreaker231  01.06.2022, 21:50
@Geroco

Was dir Fortschritte angeht, kommt es darauf an wie oft man übt. Kleine Fortschritte kann man auch bei Gitarre und Keyboard erkennen, ist halt die frage wie viel Zeit man pro Tag bzw. Pro Woche darin investiert.
Ich z.b. würde Streichinstrumente schwieriger finden als eine Gitarre, aber das ist auch wieder Individuell.

Geroco
Beitragsersteller
@DayBreaker231

stimmt kommt auf die person an. also so sachen wo man sich auf 2 dinge gleichzeitig konzentrieren vmuss sind für mich sehr schwer. bspw. gitarre oder kklkavier etc.

Moritz5800  01.06.2022, 22:12

Schöne Antwort und gutes Instrument, bleib dabei! 💪🏻✌

Kommt eher drauf an worauf du Lust hast. Wenn du kein Spaß daran hast macht es keinen Sinn es zu erlernen

Geroco
Beitragsersteller

da gibts viele und nichts

zoro2176  01.06.2022, 22:08
@Geroco

Klavier wäre hier für mich interessanter weil es da Millionen möglikeiten gibt. Geige, naja auch aber ist sehr nervig. Anschaffungskosten sind aber bei der Geige um einiges besser

Geroco
Beitragsersteller
@zoro2176

Ich meine zwei Hände an so nem Instrument und dann sich auf beides zu Konzentrieren ist nicht so easy. mir fällt das dann besonders schwer

Ist sicher individuell, aber von allem, was ich so spiele waren von Schlagzeug und Blues Harp (Mundharmonika) die Grundzüge am leichtesten zu lernen. Beides klingt halt relativ schnell zumindest nicht mehr ganz beschissen, bei Geige bspw. ist das gaaaaanz anders :-)

Sobald man über das absolute Anfängerniveau raus ist, werden aber auch vermeintlich einfache Instrumente deutlich anspruchsvoller.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

Geroco
Beitragsersteller

bei schlagzeug muss man ja für de grund-beat die sticks über kreuz halten. das macht schon probleme xd:)

Manche Menschen haben die Begabung, auf einem Kazzoo auf Anhieb Melodien spielen zu können, ohne eine einzige Note davon zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Geroco
Beitragsersteller

HAB ES MIR MAL ANGESEHN: ISTGANZ COOL ABER ABER MAN KANN DA NICHT WIE BEI ANDEREN INSTRUMENTEN INDIVISUALISIEREN BZW: ES KLINGT NICHT SO GUT WIE ANDERE

Ploppy8888  01.06.2022, 22:02
@Geroco

Ja, ich habe einfach nur das allereinfachste herausgesucht das ich kenne, stimmt ja es klingt nicht so dolle.

Geroco
Beitragsersteller
@Ploppy8888

danke für dein bemühen. es gibt so eine grosse auswahl...