Welches Insekt könnte das sein?

1 Antwort

Das sind Wanzen - und wie ich meine Birkenwanzen

https://www.deutschlands-natur.de/tierarten/wanzen/kleidocerys-resedae/

Bild zum Beitrag

Eine Bekämpfung wird Dir im Freien nicht gelingen, es kommen ständig neue nach (wenn auch nur für begrenzte Zeit).

Gifte würde ich an Paprika etc. sowieso nicht einsetzen.

 - (Insekten, Insektenbestimmung)

GinoTdog
Beitragsersteller

Danke dir dann lag ich ja doch richtig. Von Gift oder chemischen Pestiziden halte ich ohnehin nichts aber ich wollte mal schauen wie ich die vielleicht abschrecken kann, danke dir für deine Hilfe

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2024, 19:52
@GinoTdog

Gerne - und ja, da lagst Du richtig ; )

Schaden richten sie eigentlich keinen großen an - aber vielleicht kannst Du in der Zeit, in der sie unterwegs sind, engmaschige Insektennetze um die Pflanzen spannen?