Was ist K9

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der DB ist das Tragen eines Maulkorbs pflicht. K9 ist eine Recgt bekannte Marke für Hundezubehör, englisch ausgesprchen klingt es wie canine, die Bezeichnung für Hund. Es bezieht sich auf sie berühmt/berüchtigten K9 Hundeschulen in den USA und war ursprgl. mal eine Marke für Arbeitshundegebrauch

profdrmedmakic
Beitragsersteller

aber sogut wie niemand zieht in der DB seinem hund n maulkorb an ??

Isildur  17.10.2014, 21:19
@profdrmedmakic

Nun, drin stehen tut es trotzdem :-) Ich habe auch immer einen MK dabei wenn ich in Öffis unterwegs bin, und wenn ich gebeten werde den Hund zu sichern oder ich sehe das mein Hund jemandem unheimlich ist, bekommt er ihn auf - es soll ja Leute geben die sich an Vorschriften halten, und nur weil einHUnd der Rasse Labrador angehört, eißt es ja nicht das er Anstelle von Zähnen, weingummies in der Schnauze trägt

Es gibt auch bissige Labbis das mal vornweg. Aber wie schon geschrieben ist es pflicht ein Maulkorb zu tragen und ich zieh meine bei enge und mehreren Menschen immer ein Maulkorb auf. So sind meine Hunde auch geschützt wenn sie mal schnappen, wenn sie z.B getreten werden.