Welches Headset für Ps4 (braucht man ein Headset für Ps4)?

4 Antworten

Zum Zweiten kann ich sagen: Der Grund, warum die mitgelieferten als schlecht bezeichnet werden, ist wohl hauptsächlich der, dass sie Mono-Sound haben, also nur einen Kanal. In Spielen, in denen es nützlich ist, zu hören, aus welcher Richtung ein Geräusch kommt, vor allem in Shootern, sollte man wenigstens 2 Kanäle haben, das wäre dann Stereo. Noch besser wäre dann Surround bzw. Virtual Surround, da es kaum Headsets mit echten Surround gibt. Dort hast du bei 5.1 Surround 5 Kanäle und bei 7.1 Surround dementsprechend 7. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man (Virtual) Surround an der Playstation nutzen kann, vor allem, da der virtuelle Sound häufig durch Software bewerkstelligt wird, die man nur am PC installieren kann. Ich habe zum Beispiel das HyperX Cloud II Headset, dass virtuellen 7.1 Surround ohne die Installation einer extra Software bereitstellt, jedoch nur mithilfe des Verlängerungskabels mit dem Interface, welches in USB endet und nicht in einen Klinkenstecker.

GelbeForelle  03.06.2018, 20:59

bei analogem Sound wird das schwer. wenn man 2 Kanäle hat kann man schlecht virtual Surround erzeugen. und denke nicht, dass die PS4/ das Headset Pro Logic ii unterstützen

Ob man ein Headset benötigt kommt in erster Linie darauf an was du spielst und wo du spielst (stört der laute Gaming-Sound jemanden)?

Spiele wie zum Beispiel Battlefield kommen erst richig rüberwenn man es über ein Headset spielt, unabhängig von der Ortung der Schüsse/Schritte.

Spielt man Beispielsweise Sportspiele kommt es nicht so sehr darauf an.

Ich spiele fast alles mit Headset und benutze an meiner PS4 ein Kingston HyperX Cloud Revolver S.

Es wird über USB an die PS4 angeschlossen und hat virtuellen 7.1 Dolby Sourround Sound.

Wenns günstiger sein soll kann ich auch das Turtle Beach PX21 oder 22 empfehlen.

Ich habe das von der PS4 2. Gen. Das ist echt gut und Kabellos. Akku hält lang klang ist gut. Das mitgelieferte ist eigentlich wirklich Mist.

1. Controller ist kein Mikrofon, was bedeutet, dass du Kopfhöhrer mit Mikro benutzen musst

2. Nein, die sind eigentlich Recht gut

3. Ich benutze meine Huawei Kopfhöhrer