Welches Hausarbeitsthema zu "fremde Arten"?

2 Antworten

Vielleicht irgendwas Richtung Kolonialismus. Wie hängt der Kolonialismus damit zusammen, dass "exotische" Tiere auf einmal in europäischen Zoos und als Haustiere bei Adelsfamilien auftauchten, bzw. auch anders herum? Eventuell kann man da auch auf Probleme eingehen z.B. durch invasive Arten.

Oder als anderes Thema vielleicht auch die Verbreitung von Tierarten weltweit als Folge von Globalisierung.

Lg

Wie der Waschbär nach Europa kam ... wäre zum Beispiel ein durchaus dankbares Thema.