Welches Handy hat einen sehr guten Ultra-Weitwinkel für Videos (bis ca 500 Euro)?

2 Antworten

  1. Google Pixel 4a: bietet eine 12,2-Megapixel-Hauptkamera mit einem Ultra-Weitwinkelobjektiv. Es zeichnet sich durch seine exzellente Kameraqualität und die Fähigkeit zum Aufnehmen von qualitativ hochwertigen Videos aus.
  2. Samsung Galaxy A52: verfügt über eine 64-Megapixel-Hauptkamera mit einem 12-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv. Es bietet eine gute Bildqualität und eine stabile Videoaufnahme.
  3. Xiaomi Poco X3 Pro: ist für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt und verfügt über eine 48-Megapixel-Hauptkamera mit einem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv.
  4. OnePlus Nord: Das OnePlus Nord bietet eine 48-Megapixel-Hauptkamera mit einem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv.
Woher ich das weiß:Recherche
Videos im Ultra-Weitwinkel in ca 40MP.

das ist doch schon kompletter Quatsch... das klingt doch sehr nach unsinigen Hersteler Werbeaussagen. So große Zahlen machen halt was her, aber Sinn macht das keinen.
in einem Handy sind 40MP totaler Unsinn, schon für Fotos, mit so einem mini-Sensor und einer kleinen Mini Linse kann man so eine Auflösung überhaupt nicht sinnvoll umsetzen. Videos kannst du gar nicht in 40Mp aufnehmen, selbst wenn du 4K Filme aufnehmen kannst dann hast du da gerade mal etwas über 8 Megapixel, mehr ist unsinnig, vor allem wo würdest du mit mehr Auflösung hin wollen, wo und wie willst du das speichern?