Auf handy fotos schmales gesicht im spiegel rund?

4 Antworten

Dass es auf dem Foto anders aussieht, liegt an der Brennweite. Handykameras haben meist eine kleine Brennweite (großer Abbildungswinkel), wodurch nahe Objekte verzerrt abgebildet werden. Der Effekt verringert sich, je weiter die Kamera vom Objekt/Subjekt entfernt ist. Wenn du also mehr Abstand zur Kamera hast, ist dein Gesicht weniger verzerrt, aber natürlich auch kleiner. Mit Dimensionen hat das übrigens nichts zu tun.

Was du mit Dimensionen meinst, weiß ich nicht, das Smartphone kann aber definitiv keine 3D Fotos machen. Selbst wenn, würde das auf einem normalen Bildschirm keinen Unterschied ergeben.

Entweder, du hast eine Funktion aktiviert, die die Gesichtsform verändert, oder es liegt einfach an der Brennweite. Für ersteres musst du in das Menü gehen, zweiteres lässt sich nicht ändern.

Im spiegel ist es ja ne andere dimension (2D wie ich es sehe)

Häe, äh nein. Im Gegenteil. Im Spiegel siehst du dich dreidimensional während das Handy dich in 2D widergibt. Jeder Bildschirm ist nur in der Lage 2D Bilder wiederzugeben.

Das Handy hat eine andere Brennweite als deine Augen. Zoome auf ungefähr 2x ins Bild rein und du wirst ähnlich wie im Spiegel aussehen.

Bild zum Beitrag

Unten sind 3 Punkte einmal nach rechtswischen

Bild zum Beitrag

Unter Auflösung Format ändern

 - (Handy, Smartphone, Video)  - (Handy, Smartphone, Video)