Welches handy hat das schärfste Display?

5 Antworten

Das schärfste Display mit einer Auflösung von 4K (UHD, 3840x2160 Pixel) hat das Sony Xperia XZ2 Premium

Jedoch ist diese Auflösung völliger Schwachsinn ... Die PPI (Pixel per Inch) ist so hoch, das du im leben nicht einen einzelnen Pixel identifizieren kannst. Einen Unterschied merkst du im normalen gebrauch nicht und es verbraucht nur unnötig Strom.

Eine Auflösung mit ~2532 x 1170 Pixeln macht hier am meisten Sinn. Gutes Verhältnis zwischen Auflösung und PPI.

Benedikt789  11.05.2022, 20:17

Der Witz ist, dass das Handy damals nicht mal nativ 4K anzeigte, soweit ich mich erinnere.

Lord77776663
Beitragsersteller

Kann man damit die besten Videos posten

DerBayer80  11.05.2022, 20:06
@Lord77776663

Was du Posten willst hängt nicht von deinem Display ab. Das hängt von der Kamera ab

Kingnick13  11.05.2022, 20:07
@Lord77776663

Nein das ist mittlerweile recht veraltet

Wenn du gute Videos machen willst solltest du dir ein iPhone kaufen

Nein 5k gibt es eigentlich nicht, soweit ich weiß.

Und was die Auflösung angeht, erkennt man bei so kleinen Displays sowieso aber 1080p keinen einzigen Pixel mehr.

4k ist nur zum angeben und sich toll fühlen von Nutzen, auch wenn es traurig ist, wenn man sich über sein Smartphone definieren muss.

mit 5000 was?

es gibt 4k, 8k, davor 1080i und p, 720i und p, 576

und iwann wird auch noch 16k kommen

bei handys aber max 4k

Mehr als 1440p bei nem Handy halte ich für unsinnig die Pixeldichte ist dann schon ziemlich hoch und gibt kaum Mehrwert bei mehr Auflösung

Das Sony Xperia 1 hat 4k. Und Handys mit 8k gibt's glaube ich nicht.