Welches Häkel musstet ist das?

3 Antworten

Würde ich auch sagen!Das sind Stäbchen.Sieht gut aus.Ich hab auch noch einen angefangenen Pullover hier liegen.

"das andere" sind einfach Stäbchen und dazwischen Luftmaschen um eben einige von den Festen auslassen zu können um die Lücken zu machen die da offensichtlich gewünscht waren.

Samira02577
Beitragsersteller

sorry, ich hab mich dann wohl bisschen falsch ausgedrückt, also es geht nicht um die ganzen/einfach Stäbchen, sondern um den Rand. Also der Teil der unter anderem auch aus festen Maschen besteht

lynnmary1987  06.08.2024, 09:44
@Samira02577

Wenn du das mit den Glitzersteinchen meinst, dass sind gar keine Maschen sondern eine Borte die man da nachträglich drauf genäht hat.

Samira02577
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nein das darunter, also das wodrauf die Glitzersternchen und die Birte drauf genäht ist

lynnmary1987  06.08.2024, 10:02
@Samira02577

Sieht einfach nach festen Maschen aus. Und das es so aussieht, als würden die Maschen darauf quer verlaufen, erreicht man, indem man nicht oben in die beiden Schlaufen einsticht wie man es normalerweise tun würde, wenn man Masche auf Masche setzten möchte, sondern in die Löcher links und rechts der Masche und sie damit quasi einmal umschlingt.

halbe stäbchen und kettmaschen. ausserdem zu- und abnahmen.

ich finde ja, die kleinen mädchen in sri lanka können das mit ihren zarten, kleinen fingerchen und den ganz dünnen nadeln besser, als man das jemals selber können wird. aber die machen pro tag ja auch so etwa 6 stück von den dingern.

das abgebildete teil hat ausserdem ein paar kleine fehler.