Welches giftiges Unkraut ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkrautvernichter, barfuß, ohne Handschuhe. Jetzt finde den Fehler und du weißt, warum der Notarzt da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Karrrrrl
Beitragsersteller

Danke, Ich bin Laie ! Sch...

Da war das Unkrautvernichtungsmittel vermutlich giftiger als die Pflanze.

So was gräbt man aus und wirft es weg. Davon abgesehen, so weit man das von den Fotos raten kann, scheint es sich um eine Staudensonnenblume zu handeln....

Oder hat die jemals geblüht? Wie?

Karrrrrl
Beitragsersteller

Habe gegoogelt nach Staudensonnen blumen. Keine Blüte sieht dem "Monster" ähnlich. Die haben auch HaAre am Stiel aber daS Monstrum hAT KEINE bLÜTE SO WIE DIE sONNEN BLMEN, trotzdem hast mir weiter geholfen.

Das sind wilde (armblütige) Sonnenblumen oder Topinambur. Schon mal dran gedacht, dass das Gift in den Pflanzen von deiner Vernichtungsaktion stammen könnte?

Karrrrrl
Beitragsersteller

Nein das Zeug war schon vorher giftig.

wenn das gelb blüht wie kleine sonnenblumen, dann könnte das topinampur sein. giftig ist das dann nicht.

aber unkrautvernichter ist auch für menschen giftig. wieso auch unkrautvernichter benutzen, wenn man die pflanzenteile doch sowieso abschneiden und raus reissen muss.

Silo123  18.04.2020, 09:58

Ich denke da spontan auch an Topinampur, auch wenn nicht ganz sicher.

Karrrrrl
Beitragsersteller

Ich war Laie und musste mir zu helfen wissen, weil niemand etwas wusste. Deshalb bin Ich froh dass es gute Frage gibt.

------