Welches Gewicht kann ein dreijähriges Mädchen heben und tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/mein-kind-ist-3-jahre-alt--das-kann-es-schon--12529282.html#:~:text=Mit%20drei%20Jahren%20sind%20die,und%20Zucker%20und%20mangelnder%20Bewegung.

https://klinikum-ingolstadt.de/news/wieviel-vertraegt-ein-kinderruecken/#:~:text=Aber%20nicht%20nur%20die%20Passform,Bahr.

Hallo ^^

Ein Kind kann um die 10 Prozent seines Gewichtest heben.

Das Durchschnittsgewicht beträgt 14 kg also ungefähr 1,4 kg ^^

Jedoch würde ich es trotzdem nicht empfehlen, da das Kind vielleicht noch Gleichgewichtsprobleme hat.

Am besten also erst mit 5 etwas mehr ;)

binderluca09  13.09.2024, 16:58

ich bin 14 und wiege 44, dann könnte ich nur 4,4kg heben?

Warum sollte man das wissen oder austesten wollen? Ein dreijähriges Kind hat Kind zu sein und nichts zu heben!

IchinderStadt
Beitragsersteller

Warum?

In einem Forum hat ein Moslem berichtet:

In einigen Ländern arbeiten Kinder bereits im Alter von 4 Jahren stundenlang und tragen schwere Steine.

TheQ86  13.09.2024, 16:58
@IchinderStadt

Stimmt, das wäre auch sehr erstrebenswert für UNSER Land. Nicht.

Da hab ich keine genauen Erinnerungen mehr, aber Kinder in dem Alter haben schon Probleme ihre eigenen Umkleidesachen alleine zu tragen deswegen machen es da meist die Eltern, ich denke maximal so 1-2kg und auch das nur kurz.

Ein dreijähriges Kind, egal ob Junge oder Mädchen, kann nicht mal ein kg tragen.. Es wäre sogar Misshandlung , wenn man einen Kleinkind dazu gezwungen hätte, schwere Sachen zu tragen.