Welches Geschlecht hat es einfacher und schöner?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Mädchen haben es einfacher und schöner 42%
Jungs haben es einfacher und schöner 38%
beides gleich 20%

4 Antworten

Mädchen haben es einfacher und schöner

Denke das kommt auf die Perspektive an:

Jungs denken meist Mädchen haben es besser und Mädchen denken meist die Jungs haben es besser.

Denke das Zeitalter in dem Frauen als etwas Minderwertiges gesehen werden haben wir zum Glück hinter uns...

Aber ich meine das die Bezahlung von Männern immer noch höher ist als die der Frauen (wtf Menschen sollten nach ihrer Leistung bezahlt werden nicht nach ihrem Geschlecht)

Denke das Mädchen es dennoch leichter haben. In der Schule werden sie bevorzugt und meistens sind Mädchen von Natur aus Fleißiger als Jungs.

Außerdem sind Frauen einfach das schönere Geschlecht (haha).

Heißt aber nicht das ich tauschen würden wollen.

Hat beides seine Vor- und Nachteile

Weiß auch nicht was ich hier schreibe

Sry für Rechtschreibung und schönes Wochenende 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mädchen haben es einfacher und schöner

Zumindest in der heutigen Zeit werden diese z.B. in der Schule bevorzugt und haben es einfacher, Akademische Karriere zu machen.

Sie können sich auch aussuchen, ob sie arbeiten gehen wollen oder sich lieber um den Haushalt kümmern...

Eine Sache, in der Frauen meiner Meinung extremes Pech haben, ist die Periode.

LG

DreiGegengifts  21.04.2023, 18:09
Zumindest in der heutigen Zeit werden diese z.B. in der Schule bevorzugt

Wie kommst du denn auf sowas?

und haben es einfacher, Akademische Karriere zu machen.

Quelle?

Sie können sich auch aussuchen, ob sie arbeiten gehen wollen oder sich lieber um den Haushalt kümmern...

Nein das können sich nur Männer aussuchen.

Notsayinbquz971  24.04.2023, 15:40
@DreiGegengifts

Warst du selber nicht in der Schule? Und klar, such dir einfach ne Frau die für dich arbeiten geht und die findet das ok, wenn du zuhause bleibst und putzt. Bekomm am besten auch noch die Kinder.

Jungs haben es einfacher und schöner

In der Schule sind Mädchen im Vorteil, Jungs holen danach aber fünfmal auf.

Natürlich gibt es gewisse Situationen in denen Frauen Vorteile haben. Zum Beispiel im Kampf um das Sorgenrecht etc.

Allerdings kann man kaum ernsthaft leugnen, dass wir die Folgen des Patriachart noch nicht bewältigt haben. Obacht: Es sind nicht Männer, die Frauen benachteiligen! Es sind die Strukturen. Es sind unsere über Generationen erlernten Glaubenssätze.

ntlkr  20.04.2023, 22:36

Und vllt hatte das ja sogar einen guten Grund, dass sich das so durchgesetzt hat - über Zehntausende von Jahren übrigens.

Just saying, denk vllt Mal drüber nach, auch wenn's evtl dein Ego killt

Noone3141592  20.04.2023, 22:37
@ntlkr

Klar hat das einen Grund. Nicht nur einen ;) Allerdings keinen biologischen.

ntlkr  20.04.2023, 22:39
@Noone3141592

Wohl eher keinen nicht-biologischen

Pass Mal bissl besser in der Schule auf lmao

moe1915  21.04.2023, 12:52
@ntlkr

Kleiner, man merkt halt einfach das du 14 bist, gerade zum ersten Mal auf YouTube ein Video von Andrew Tate gesehen hast und dessen geistige Ergüsse toll findest, einfach weil die kleine Lisa aus der Parallelklasse dir letztes Jahr ne Abfuhr gegeben hat als du ihr über WhatsApp geschrieben hast das du einen Crush auf sie hast und deshalb jetzt so einen pseudo-erwachsenen Moment hast, wo du denkst das Universum verstanden zu haben und der größte Denker dieses Planeten zu sein.

Bitte guck dir einfach mal ein paar vernünftige Quellen zu dem Thema an und bilde dir dann ne neue, gut fundierte und vernünftige Meinung. Muss ja nicht gleich ne Suzie Grime (ich weiß, kennst du nicht, ist halt einfach so ne semi-bekannte, sehr radikale „Feministin“) oder so sein. Und wenn du das nicht willst und lieber weiter in einer Fantasiewelt lebst mach‘s bitte für dich und verbreite dieses Geschwätz nicht.

Und jetzt geh für die Schule lernen, hab bei dir das Gefühl das du es wirklich brauchst.

Mädchen haben es einfacher und schöner

Ich finde auch dass es so sein sollte.

Louise785  21.04.2023, 18:00

Und warum "soll es so sein"?

unknown051022
Beitragsersteller

Und wie ist es in Wahrheit?