Welches Geschlecht haben die Katzenbabys?
Kann das anhand der Bilder jemand erkennen?

10 Antworten
Die passende Faustregel lautet: Wenn Du - von hinten gesehen und bei angehobenem Schwänzchen ;) - einen Doppelpunkt siehst (also zwei eher runde Körperöffnungen), dann handelt es sich um ein Männchen. Siehst Du hingegen ein Semikolon (also eine runde und darunter eine längliche Körperöffnung), dann ist es ein Weibchen.
Erwachsene Kater erkennt man an der Wölbung zwischen After und runder Geschlechtsöffnung, bei weiblichen Katzen liegt die schlitzförmige Scheide direkt unter dem After.
Anhand der Fotos würde ich mich nicht 100%ig festlegen wollen, würde aber tippen: Baby1 (linkes Bild) ist wahrscheinlich ein Mädchen, Baby2 (rechtes Bild) ein Junge?
Alles Gute Dir und Deinen Fellnäschen!
Hallo,
Das auf dem zweiten Bild ist definitiv ein Kater, bei dem ersten Bild bin ich mir nicht ganz so sicher, denn das ist fast schon zu nah fotografiert. ;) Aber auch da tendiere ich eher zu Kater. Vielleicht kannst du ja nochmal ein anderes Foto posten, damit man den Abstand zwischen After und Geschlecht besser sieht.
Woher kommen die beiden denn?
Liebe Grüße
Entweder zwei Kater, oder auf dem 1. Bild (links) eine Katze. Bei der seltsamen Perspektive ist das kaum genau möglich.
Ich würd sagen das es noch zu früh ist um das zu bestimmen, schätze aber mal das rechts ein männchen ist und links ein weibchen.
Sieht für mich auf den ersten Blick nach zwei kleinen Katern aus.